Zwei Schritte zu Ihrem individuellen Ernährungsplan

Ayurvedische Ernährung

Gute Vorsätze zur Ernährung? Hier werden Sie fündig!

Welche Ernährung ist gut für mich?

Im Ayurveda werden 10 verschiedene Konstitutionstypen und Dosha-Profile unterschieden. So unterschiedlich ist auch der individuelle Ernährungsplan. Der eine braucht Milchprodukte zur Stabilisierung, die andere nimmt durch Milchprodukte zu, bei einer dritten Person werden dadurch vielleicht rheumatische Krankheiten begünstigt usw.

Aber welcher Konstitutionstyp bin ich und entspricht mein momentanes Dosha-Profil noch meinem Geburtsprofil? Dies lässt sich in der Praxis AyurMedi in wenigen Augenblicken durch eine Pulsdiagnose feststellen. Anhand des Ergebnisses der Diagnose und ggf. einer Anamnese lässt sich ein individueller Ernährungsplan erstellen.